Das sind wir!


MAXI-TEAM Werbetechnik gegründet als kleiner Werbetechnikbetrieb im Juli 2000 mit Stammsitz in der Kreuzenstraße Heilbronn. Damals lagen unsere Schwerpunkte bei kleineren Beschriftungen von Schaufenstern und von Fahrzeugen sowie Schildern mittels Plottbuchstaben.

Seit September 2002 besteht MAXI-TEAM Werbetechnik Heilbronn GmbH in seiner heutigen Gesellschaftsform.

Seither wächst das Unternehmen stetig. Wir sehen uns als Dienstleister rund um die Werbetechnik. Vor allem in der Realisierung von Großformatdrucken und der Beschilderung im Außenbereich haben wir uns mehr und mehr mit Komplettlösungen zur sinnhaltigen Darstellung einen Namen gemacht. Von der Bauantragstellung bis hin zur Fertigung und Montage der Werbeanlagen reicht hierbei unser Leistungsspektrum.

Nicht nur die Größe der zu beschriftenden Fahrzeuge wuchs mit den Jahren. Auch die Anzahl der Fahrzeuge stieg stetig. Vollverklebungen von Firmenfahrzeugen ist heute Standard. Die Betreuung ganzer Firmenflotten mit 500 und mehr Fahrzeugen können wir mittlerweile strukturiert abarbeiten.

Die Bedruckung von Werbetextilien kam recht schnell als weiterer Baustein unseres Angebotes hinzu. Bei Textildrucken legen wir einen hohen Wert auch auf die Verträglichkeit der Textilien und der Drucke. Die Notwendigkeit eines fairen Handels der Textilien ist uns dabei immer wichtiger geworden. So haben wir mittlerweile über einen Lieferanten direkte Kontakte nach Bangladesch und fördern dort mit jedem verkauften Textil den Bau von Schulen und gewährleisten eine faire Bezahlung vor Ort.

Die Fertigung von Leuchtwerbung in den eigenen Reihen kam hinzu. So können wir Leuchtanlagen in allen erdenklichen Formen und Farben erstellen und montieren. Der Einbau der Leuchtmittel erfolgt im Haus. Der Umbau von alten Werbeanlagen auf neueste LED-Technik ist Tagesgeschäft geworden.

Platz fehlte überall - ein Umzug wurde unumgänglich. Seit Januar 2016 arbeiten wir in unserer neuen und deutlich größeren Produktionsstätte in Ellhofen. Hier können nun auch größere LKW und Busse problemlos beschriftet werden. Dies komplett witterungsunabhängig in einer dafür ausgelegten Fertigungshalle.

Permanente Aus- und Weiterbildungen unseres Personals und die Hinzunahme von weiteren Produktfeldern findet seither hohen Zuspruch unseres stetig wachsenden Kundenkreises – dies bundesweit! Egal ob Freiburg oder Hamburg, unsere Produkte und Dienstleistungen sind mittlerweile fast überall im Einsatz.

Seit Dezember 2019 sind wir zertifizierter Partner von Cover Style. Der Bereich Möbel- und Wanddesign hatte schon zuvor stete Zuwachsraten. Die Möglichkeit hochwertig Bestandsmöbel aufzuwerten eröffnet unseren Kunden komplett neue Ansätze, wenn es darum geht das eigene Unternehmen im neuen Glanz erscheinen zu lassen. Dieser Bereich wird auf unserer Seite in der Rubrik Möbel- und Wanddesign dargestellt.   

Bei allem Wachstum in den letzten Jahren - unserem Motto seit Firmengründung „Wir hören zu“ sind wir immer treu geblieben – Wir haben nicht das Bedürfnis unsere Kunden krampfhaft in eine vorgefertigte Sichtweise zu zwingen, sondern wollen mit den Anforderungen wachsen. So erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden ein perfekt zugeschnittenes Konzept zum Produkt und der möglichen Dienstleitung.  

So sind in der jetzigen Zeit die Gedanken zum Umweltschutz und Umweltverträglichkeit immer mehr ein Thema welches offener kommuniziert werden darf. Schonen von Ressourcen, Fairer Handel mit Lieferanten und Nachhaltigkeit der Produkte sind neben dem Preis Themen welche wir umsetzen.

Wir werden wohl nie „ankommen“ – Es ist einfach zu spannend noch weiter mit Ihnen zu wachsen und neue Ziele zu definieren.

Stöbern Sie gerne auf unserer Seite – Fordern Sie uns – Wir sind gerne für Sie da.